So schnell vergeht die Zeit… Ende April bin ich von Brasilien herkommend in Las Palmas auf den kanarischen Inseln eingetroffen… und schon ist September. Von hier aus besuchte ich zuerst die westlichen Nachbarinseln Teneriffa, La Palma und La Gomera. Als Crew mit dabei ein junger Neuseeländer und eine Australierin, auch meine Tochter Tamara und ihre Freundin Karin waren eine Woche Gäste auf NINA POPE. Ein Ausflug auf La Palma in das Innere der vielleicht schönsten Insel der Kanaren, zeigte uns die herrlichen Pinienwälder auf den Vulkankegeln, mit einer prächtigen Aussicht Richtung westlichen Atlantik.
Ein für mich besonderes Erlebnis war In Puerto Mogan und in Playa del Ingles im Süden von Grancanaria, als ich meine Schwestern Mary und Lisbeth und Ernst für ein paar Stunden geniessen konnte.
Fuerteventura, Lanzarote und Graciosa
Ganz anders präsentierten sich die Inseln im Nordosten von Grancanaria. Das satte Grün findet man hier nur auf den Golfplätzen oder in Gartenanlagen der Hotels, so zeigen sich diese Inseln eher karg, mit ein paar schönen Städtchen entlang der Küsten. Hingegen sind hier wunderschöne grosse Sandstrände und gute Ankerplätze für NINA zu finden, weit ab von Discolärm und Reklamelichtquellen
BACK TO EUROPE – Crew gesucht
Nach zwei Jahren im atlantischen und indischen Ozean werde ich über Madeira – Gibraltar wieder zurück Richtung Mittelmeerküste segeln. Ende Oktober geht in Andalusien (Südspanien) meine NINA POPE für Wartungen und Antifouling auf Trockendock. Bei dieser Gelegenheit werde ich auch Zuhause wieder mal anzutreffen sein.
CREW AB MADEIRA AM 30. SEPTEMBER ?? — Bitte meldet euch bei mir via E-Mail oder Website