NATAL – BRASILIEN

Eine Kleinstadt, ca. 100’000 Einwohner ist geographisch wunderschön gelegen am nordöstlichen Zipfel von Brasilien. Von einem Tourismusort möchte ich nicht sprechen, von einer Hafen- oder Industriestadt auch nicht… Eine tiefe Flussmündung bietet den kleinen Fischern Platz und Schutz, da ist auch der Yacht Club von Natal. An zwei Ankern gesichert wegen des starken Gezeitenstroms hat meine NINA POPE jetzt 4 Wochen ausgeruht und wird am 1. April die nächste Etappe nach Fernando da Noronha, Cap Verden und Gran Canaria starten. Die Nordhalbkugel wird die tropischen Verhältnisse des Südens mit etwas kühlerem Wasser und wieder stärkeren Winden ablösen.

Die Inselgruppe der Kanaren wird dann bis zum Herbst mein Segelrevier sein. Wieder näher an Europa, mit günstigen Flügen in kurzer Zeit erreichbar, biete ich euch wieder die Möglichkeit einen «SEGELTOERN mit NINA POPE» zu erleben.

Ich freue mich sehr, wieder etwas näher bei Familie und Freunden zu sein.

Kommentar verfassen