CAPE TOWN – DURBAN

Heute Nachmittag werde ich Capetown mit weinenden Augen verlassen. Diese Stadt, ganz im Süden von Afrika, hat mich mit den Naturschönheiten rund um das Kap und den freundlichen offenen Menschen jeder Hautfarbe wahnsinnig fasziniert. Diese Erinnerungen werden mich noch lange begleiten.

Und schon geht’s wieder weiter Richtung indischen Ozean. Meine NINA POPE hat neue Wäsche (Grossegel und Genua von Ullmannsails) bekommen, da sich die Reparaturen an den 9-jährigen Segeln nicht mehr lohnten. Eine neue Crew mit 3 jungen Südafrikanern sowie Ursula, eine Schweizer Freundin wohnhaft in Capetown, werden mich für die nächsten Tage unterstützen. Die Wetterverhältnisse hier sind sehr wechselhaft, sodass wir nicht mehr mit so hohen Tageszielen rechnen können, wir hoffen auf angenehmen Wind und nicht allzu viel Gegenstrom, sodass wir nächsten Sonntag in Durban eintreffen sollten.

Mit ein paar schönen Bildern von Capetown verabschiede ich mich für einige Tage und melde mich wieder aus Durban.

Den Spot für den Sailtrack werde ich heute wieder aufschalten.

https://share.findmespot.com/shared/faces/viewspots.jsp?glId=0rP0c8aVeLFvyPLgSVO0YVvLqeS2Bcvmv

 

2 Antworten auf „CAPE TOWN – DURBAN“

  1. Hi Benno, Thank you for the news and the beautiful pictures. It’s always a pleasure to read your stories !

    The „findmespot“ thing is fun and interesting.

    All my wishes for your next adventures.

    Et au plaisir de te revoir ! 🙂

    Luc

    PS: je dois quand même te dire que tu rates des bonnes conditions de ski cet hiver en Suisse … ;-))

Kommentar verfassen