SALVADOR DE BAHIA – RIO DE JANEIRO

  • Nun sind wir nur noch zu dritt, Beatrice, Mike und ich. Die Stadt Salvador, mit einer sehr farbigen Altstadt voller friedlicher junger Menschen und viel Musik, veranlasst uns, die Weiterreise nach Rio um einen Tag zu verschieben. Wir wollen diese lebendige Stadt auch am Abend geniessen und die brasilianische Musikgruppe OLODUM in den engen Gassen Salvadors erleben. Am Mittwoch Abend fahren wir weiter bis zur Bucht von Ilha do Campinho/Marau. Wir bleiben 2 Tage und geniessen die Ruhe in Mitten kleiner, idyllischer Inseln. Weiter ca. 200 nm Richtung Süden zur Walforschungsstation Parcel dos Abrolhos, dann weitere 130 nm bis Guarapari. Nebst einer grösseren Delfingruppe treffen wir am Morgen auf Buckelwale, so nahe, dass wir von ihrem Ausschnaufen mit Wasser besprüht werden. Dann geht’s weiter nach Macae, Buzios, Cabo Frio um am 20.11. in Rio Marina da Gloria festzumachen. Das waren 612 Seemeilen seit Salvador, mit bis zu 35 kn Wind aus achtern.

Rio de Janeiro

Die Hafengebühren der Marina Gloria zwingen uns nach einer günstigeren Lösung zu suchen. Mit etwas Glück finden wir einen Bojenplatz im IATE CLUBE RIO, mitten im Zentrum zwischen Zuckerhut und Corcovado. Mike und Beatrice verlassen mich am 24.11. und ich beginne mit den Vorbereitungen für die Überquerung des Südatlantik in Richtung Capetown, Südafrika.

Kommentar verfassen